Aktuelles

Pferdewirtschaftsmeister Till Gaab

Im Frühjahr 2022 legte Till Gaab erfolgreich seine Meisterprüfung zum Pferdewirtschaftsmeister klassische Reitausbildung in Warendorf ab.

Sein "Meisterstück" ist die 7 jährige DSP Stute Lavita-G v. Loving Dancer x Fundament.

Lavita-G stammt aus der gestütseigenen Zucht und wurde von Beginn an durch Till ausgebildet.

Fohlen 2020

Gretchen

Warmblut Stutfohlen

v. Gallant de Semmily aus der Geshe v. Voltaire

 

Gretchen steht zum Verkauf !

Kasimir

Warmblut Hengstfohlen

v. Kazan aus der Quintera v. Quidam den Revel

Ponys aus dem Gestüt Gaab führen die Ranglisten an

Auch in diesem Jahr führen wieder Ponys aus unserer Zucht die Ranglisten an.
Dressurpony Noble Noir ist hocherfolgreich unter dem Sattel seiner Besitzerin Chiara Göbel im bayrischen Landeskader. Sie erritten unzählige Siege und Platzierungen in Klasse L und FEI und schaffen es sogar bis zu den deutschen Jugendmeisterschaften. 

Noble führt seit Jahren die Spitze der Fahrponys an. Er kann auf über 200 Siege und Platzierungen in der Klasse S sowie einige Landes-, Deutsche- und Weltmeistertitel zurück blicken.

Fuchur ist ebenfalls unter den besten 10 Fahrponys und kann nahezu die gleichen Erfolge wie sein Halbbruder Noble Man vorweisen. 

Turniersaison 2018

Till & Anke können auf einige Erfolge in der vergangenen Saison zurück blicken.
Till ritt erfolgreich bis zur Klasse M im Springsattel auf den unterschiedlichsten Pferden. Anke stellte Ihre Stute Rüscha v. Rühmann aus einer Mutter von Antritt unter dem Dressursattel vor und erritt sich Siege und Platzierungen bis zur Klasse L Kandare. 

Fohlenschauen 2018

Unsere beiden Ponyfohlen wurden jeweils mit 33 Punkten und einer guten silbernen Plakette ausgezeichnet. Unser Warmblutfohlen erhielt die goldene Plakette. 

Abschlussprüfung Till

Till konnte seine Abschlussprüfung zum Pferdewirt klassische Reitausbildung als zweitbester Prüfling in Warendorf abschließen. 

Landeschampionat Tübingen 2018

In diesem Jahr startete President das erste Mal 5 jährig bei den Springponys in Tübingen.
In der Springprüfung Klasse A (Qualifikation zum Bundeschampionat 5 jährige Springponys) sicherte er sich einen tollen 4. Platz. In der Springprüfung Klasse L (Qualifikation zum Bundeschampionat 6 jährige Springponys) belegte er Platz 3.

Bundeschampionate Warendorf 2017

Nach der erfolgreichen Qualifikation in Tübingen hieß es im September Abfahrt Richtung Warendorf. President drehte ein paar schöne Runden unter Till und präsentierte sich gut. In die Platzierungen reichte es für Ihn als Springpony jedoch nicht, gegen die riesige Konkurrenz an top Dressurponys. Aber es gilt : Dabei sein ist alles! Man muss es erst mal bis zum Bundeschampionat schaffen. 

Weltmeisterschaft Jungzüchter Kanada 2017

Im Juli 2017 hieß es einchecken und Abflug nach Kanada 🇨🇦
Auf der weltgrößten Reitsportanlage wurden die Weltmeisterschaften der Jungzüchter ausgetragen. Till & Anke gingen für das Team aus Baden-Württemberg an den Start und konnten sich den Weltmeistertitel in der Mannschaft sowie tolle Einzelplatzierungen unter den besten 10 Jungzüchtern weltweit sichern. 

Landeschampionat Tübingen 2017

Unser Deckhengst Gründleinshof's President belegt unter Till Gaab mit einer Wertnote von 7,7 Platz 4 beim diesjährigen Landeschampionat. Somit ist er qualifiziert fürs Bundeschampionat in Warendorf. 

Landesmeisterschaft Jungzüchter 2016

Landesmeisterschaft der Jungzüchter am 24.04.2016 im Haupt- und Landgestüt Marbach

 

Anke kann den Titel Landesmeister 2016 in der AK III für sich gewinnen und erreicht in der Gesamtwertung über alle Altersklassen Platz 3

 

Till erreicht aufgrund seines gebrochen Beines Platz 8 in seiner AK, da er nur in drei von vier Disziplinen starten konnte und gewinnt die Teildisziplin Theorie mit 97 von 100 Punkten

 

Unsere Reitschülerin Carolin Wolpert konnte sich auf Platz 3 in AK II platzieren und Sara Loos schaffte es auf einen tollen 8. Platz in AK I

NOK Cup 2015

Anke gewinnt mit der selbst gezogenen 8 jährigen Württemberger Stute Rüscha-G von Rühmann aus der Aischa von Antritt das Finale des NOK-Cup 2015.

Landesmeisterschaft Jungzüchter 2015

Landesmeisterschaften der Jungzüchter am 29.03.2015 im Haupt- und Landgestüt Marbach 


Till wird Landesmeister in seiner Altersklasse der 16-18 jährigen und Gesamtsieger über alle Altersklassen


Anke belegt Platz 4 in ihrer Altersklasse und kann die Disziplinen Beurteilen und Freispringen für sich entscheiden

Ehrung Kreisreiterring

Anke Gaab wurde anlässlich der Jahreshauptversammlung des RR Main-Tauber-Kreis zum besten Nachwuchsreiter 2014 in der Dressur ausgezeichnet.

Reitabzeichen IV für Till

Till Gaab legt mit der Ponystute Daiquiri und dem Hengst Cartusch als Prüfungsbester mit der WN 7,6 die Prüfung zum bronzenen Reitabzeichen ab!

Landesmeisterschaft Jungzüchter 2014

Till und Anke Gaab wurden jeweils in ihrer Altersklasse Landesmeister der baden-württembergischen Meisterschaft der Jungzüchter auf dem Haut- und Landgestüt in Marbach!

NOK Cup 2013

Anke Gaab belegt mit Lawrence - G den 2. Platz im Finale des Neckar-Odenwald-Cups!